-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 5.01.2020:
SC Elze: Neujahrspokal-Schießen 2020
Elze - Im Januar wird im Rahmen des Alt – Herren - Abend der Neujahrspokal aus-geschossen. Dieser Pokal ist die Nachfolge des Uwe Trumpf Pokal, den Helmut Dembowski 2011 endgültig gewonnen hatte. Jeder Teilnehmer bekam einen Satz Scheiben, nahm sein Luftgewehr und be-gab sich auf den Stand. Mit dem Luftgewehr wurde aufgelegt geschossen. Jeder hatte einen 5er Streifen, der mit je einem Schuss von hinten (!) be-schossen werden musste, anschließend konnten 4 Schuss auf eine Glücks-scheibe abgegeben werden und zum Schluss wurde ein Schuss Teiler - Wer-tung geschossen. Dieser Teiler ist das Besondere am Neujahrspokal: Werden die ersten Ergebnisse zusammengezogen, so wird der Teiler-Wert vom Ergebnis wieder abgezogen (Je besser der Teiler, desto kleiner sein Wert). Vorjahressieger war Hartmut Wittke – der aber auch Sieger in diesem Jahr mit -45,2 Punkten wurde. Er konnte den besten Teiler präsentieren. Der Pokal wurde vom 2. Platz-Inhaber, Michael Rössing, übergeben. 2. Mi-chael Rössing hatte -112,0 Punkte vor Daniel Ramftel mit -140,2 Punkten. Anschließend wurde rustikal quer geschnitten, dazu gab es kühle Getränke. Text und Foto: Ralf Lorenz

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de