-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 18.11.2019:
AWO Elze besucht Großkonzert des Verbandes in Hannover
Elze - 65 Mitglieder der AWO Elze und Gäste besuchten das 44. AWO-Großkonzert bei dem nicht nur das Blasorchester der Stadt Langenhagen unter der Leitung von Harald Sandmann auftrat, sondern im ständigen Wechsel auch das Bundespolizeiorchester Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert.
Jasmin Fahimi, die Vorsitzende des AWO Vereins, begrüßte die mehr als 1000 Gäste im Kuppelsaal Hannover und stellte die Interpreten und Dirigenten dem Publikum vor und wünschte zwei genussvolle Stunden, in denen auch musikalische Soloauftritte und Gesangsautritte den Abend verschönten. Sie begrüßte auch die Honoratioren aus der Chefetage, die es sich Jahr für Jahr nicht nehmen lassen, dieses Konzert mitzuerleben. Das Programm sorgte für viel Abwechslung mir 12 schwungvollen Titeln aus Oper, Operette und Schlagerwelt. Der erste Titel hieß Masada und war ein Soundtrack der Bundespolizei. Dann folgten beschwingte Melodien aus der Oper „Carmen“ von Bizet, die Weltruf erlangt haben mit einigen phantastischen Soli - auf Blasinstrumenten dargeboten vom Blasorchester Langenhagen. Die Polizei-Musiker erfreuten mit einem „Strauß“ Rosen aus dem Süden, eine Kreation aus Italien mit Esprit und Leidenschaft. Die Langenhagener Musiker boten den Titel Nuovo Cinema Paradiso, dieses Stück erinnert an „Liebe, Tod und Stierkampf“ und stammt aus der sizilianischen Heimat des Komponisten. Stimmung kam in den Saal als das Polizeiorchester die größten Hits aus dem „Weissen Rössl am Wolfgangssee“ intonierte, wobei die größten Hits aus dem Film mit Peter Alexander zum Tragen kamen mit einem schönen Medley. Weiter kam das Orchester aus Langenhagen spanisch daher mit Cabeza von 1935 mit Tango Excellence, Erotic und Intuität. Der Sänger Daniel Preis sang dazu die Titelmelodie. Das Polizeiorchester bot dann ein Queen-Medley an mit den schönsten Melodien von Fredy Mercury. Zum Schluss erklang der Titel „‘We are the champions“, 2 Blasinstrumente sorgten wieder für imposante Soli.
Nach der Pause trat die Solistin Corinna Fiedler auf und sang zum Titel „Pata Pata“, das vom Langenhagener Orchester dargeboten wurde. Die Sängerin war nicht imposant gewandet, sondern hatte auch eine exzellente Stimme.
Eine witzige Einlage war der Titel "Die Fliege" (The Fly). Wieder war das Polizeiorchester in seinem Element. Es musste den Titel, den Oscar Navarro in 1981 geschrieben hat, akustisch umsetzen. Es ging darum, wie eine störende Fliege mit ihrem Summen die Leute verrückt macht.
Nun ging es in die Schlagerwelt weiter mit dem Polizeiorchester und zwar war dieses Mal Udo Lindenberg mit seinem Titel „Panik“ an der Reihe. Zunächst kam der Ohrwurm vom „Sonderzug nach Pankow“ schwungvoll daher. Es folgte ein großes Medley von seinen vielen Schlagern wie „Ich will dich nicht mehr“, „Ein Herz kann man nicht reparieren“, „Hinterm Horizont geht es weiter“. Wofür es starken Applaus gab.
Die „Juke-Box 60“ wurde vom Langenhagener Orchester dargeboten. Es sollte die 60erJahre wieder in Erinnerung bringen. Hierzu traten Daniel Preis und Corinna Fiedler im Duett auf mit ausgezeichnetem Stimmvolumen. „Ich zähle täglich meine Sorgen“ „Ich sorge mich, dass Du einen anderen mehr liebst als mich“ Das Liebespärchen haben die Beiden sehr überzeugend zum Publikum rübergebracht.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de