-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 21.10.2019:
Mehler Vereine sprechen Termine ab
Mehle - Im Gasthaus „Tante Else“ trafen sich die Vorsitzenden aller Vereine, um gemeinsame Absprachen zu treffen. Zurzeit ging es erstmal um die Termine bis zum Jahresende.
So sind wieder alle Kinder eingeladen zum Laternenumzug am 25. Oktober um 18.00 Uhr mit Abmarsch am neuen Feuerwehrhaus. Der Kreativmarkt des DRK lädt wieder in der Mehrzweckhalle Mehle zum Stöbern ein. Die Veranstaltung wird am 26. Oktober in der Zeit von 14.-18.00 Uhr durchgeführt. Ein interessanter Vortrag wird vom Sozialverband angeboten über „Osteopathie“ am 30. Oktober um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Mehle. Die Vortragenden sind Jana Weinbach und Kollegin. Das Dorfarchiv Mehle plant für den 31.10. eine zweite Treckerfahrt durch den zweiten Teil des Mehler Waldes. Am 3. November öffnet das Archiv zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen. Der Mehler Altenclub lädt zum 6. November, um 16.00 Uhr, zu einem Puttappel-Abend ins Gasthaus „Tante Else“ ein. Dazu gibt es wieder Gitarrenklang. Am 10. November treffen sich alle Sänger um 17,00 Uhr zur Nacht der Chöre in der Peter-und Paul-Kirche in Elze. Am 17. November findet wieder der Volkstrauertag ab 9.30 Uhr vor und in der evangelischen St. Urbanus-Kirche statt. Die Weihnachtsfeier des DRK Mehle wird am 6. Dezember ab 15.00 Uhr im evang. Gemeindehaus veranstaltet. Am 7. Dezember 15.00 Uhr treffen sich alle Kinder mit Eltern und Großeltern in der Mehrzweckhalle zur Kinder-Weihnachtsfeier.
Am 8. Dezember lädt der Musikzug zu seinem Konzert in die Mehrzweckhalle (oder Kirche) um17.00 Uhr ein. Die Christvesper in der evangelischen Kirche findet am 24.12. um 15.00 Uhr in der St.Urbanuskiche-statt. Die Christnacht ist dann für 22.00 Uhr geplant. Am 26. Dezember lädt die evangelische Kirche die Gläubigen um 10.00 Uhr zum Verbandsgottesdienst in die Mehler Kirche ein. Im nächsten Jahr ist wieder ein Garagenflohmarkt angedacht. Der Ortsvorsteher Wolfgang Thiesemann schlägt vor, wie alle Jahre 100 Euro aus der Gemeinschaftskasse der Kriegsgräberfürsorge zu spenden. Dazu erhielt von allen Anwesenden die Zustimmung. Dann stimmte sich Thiesemann mit Uwe Füllberg, dem Ortsbrandmeister der Feuerwehr ab, dass zur 1.000-Jahr-Feier in 2022 im Bereich des neuen Feuerwehrhauses ein weiteres attraktives Ortseingangsschild aus Richtung Benstorf gefertigt und installiert werden soll. Gedacht ist hier an einen Findling, auf dem ein Niro-Ständer mit Schild befestigt werden könnte. Der Arbeitskreis der wieder am 21.10. tagt, holt dafür Angebote ein. Aus den Reihen der Anwesenden kam der Vorschlag, einen Flyer zu erstellen, wo alle Termine aufgelistet werden können, damit auch Nichtmitglieder zu den Veranstaltungen kommen können. Dieses gilt selbstverständlich auch für alle Neubürger die zugezogen sind. Außerdem möchte Thiesemann für den „Mount-Mehle“, den Berg an der Altenbekener Straße einen Vorschlag machen, der auch aus der Gemeinschaftskasse finanziert werden könnte. Wenn hier wie angedacht ein Vergnügungspark über den Hügel hinweg entstehen sollte für Extrem-Radfahrer könnte sich Thiesemann vorstellen, dass oben auf dem „Gipfel“ eine überdachte Aussichtskanzel installiert werden könnte mit Ruhebänken. Dazu wurde aus den Reihen der Anwesenden auch der Aufbau einer Grillhütte vorgeschlagen, die dann allen Mitgliedern der Dorfgemeinschaft auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden kann.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de