-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 21.10.2019:
11 000 Spender bei Mehler Blutspendetermin
Mehle - Es war wieder einmal ein erfolgreicher Blutspendetermin in Mehle am 16. Oktober: Noch in den späten Abendstunden riss der ständige Zuspruch in einer langen Schlange nicht ab. Denn jeder wollte gerne der 11.000 Spender sein. Der Gewinner erhielt einen Präsentkorb überreicht und die beiden Spender vor ihm und hinter ihm erhielten Süßigkeiten und je einen Blumenstrauß, sowie einen Tankgutschein. Darüber hinaus konnte an dem Abend auch das 60-jährige Jubiläum des Mehler Blutspendedienstes gefeiert werden, dafür erhielt jeder Spender ein frischgebackenes „Kernbeißer-Brot“ und die Wiederholungsspender zusätzlich eine Süßigkeit und einen Tankgutschein. Zur Ader gelassen werden konnte, 1 spender mit 100 Wiederholungen, ein Spender mit 80, drei Spender mit 60 Spenden, einer mit 50 Spenden einer mit 40 Spenden und einer mit 30 Spenden.
Insgesamt konnten 98 Spender zur Ader gelassen werden, das ist für Mehle ein gutes Ergebnis. Die zweite Vorsitzende Gabriele Warnecke bedankt sich bei allen Spendern, auch bei den drei Erstspendern für die Spende, denn 1 Blutspende kann drei Leben retten. Besonders Krebs- und Herzerkrankte sowie Unfallpatienten können oft nur durch Präparate aus Spenderblut überleben. Immer wieder sind Patienten in ihrer Not darauf angewiesen.
Das leckere Büffet wurde wieder einmal sehr gelobt und so wurde kräftig zugegriffen. Auf dem Foto: Karl-Heinz Schulenburg (40x) Gabriele Warnecke (2. Vorsitzende) und Hella Buchmann (80x).

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de