-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 23.07.2019:
Altenclub fährt zur Holzmühle
Mehle - Bei herrlichen „Kaiserwetter“ unternahmen 32 Senioren aus Mehle unter der Leitung von Edith Tönnies, der Leiterin des Altenclubs, einen Ausflug in Fahrgemeinschaften zum Waldlokal „Holzmühle“,bei Eldagsen.
Der Altenclub Mehle ist das ganze Jahr aktiv und einmal im Jahr geht hinaus es hinaus zu einem Ausflug unter freiem Himmel. Dieses Mal war die Kaffeetafel im Garten der „Holzmühle“ wegen der starken Sonne unter einem großen ausladendem Zeltdach eingedeckt, wo man dann nach Herzenslust Kaffee und Kuchen genießen konnte und als Abschluss eine köstliche Eisspezialität. Vorab konnten die Gäste die Gelegenheit wahrnehmen, einen lauschigen Rundgang um den hauseigenen Teich zu unternehmen -umgeben von hohen Tannen des „Osterwaldes“-. Interessant war auch die Beobachtung auf der Wasseroberfläche, wo immer wieder Karpfen und Forellen über dem Wasser sichtbar wurden. Das lustige Vogelgezwitscher der heimischen Vogelwelt sorgte für gute Stimmung unter den Gästen. Dabei entstand an den Tischen ein munterer Gedankenaustausch. Im Jahr 2019 waren wieder viele Angebote, die von den Senioren gern angenommen werden. Dazu gehörten u.a. Vorträge über die Wolga und über die Masuren. Eine Fahrt zum Steinhuder Meer führte zu einer Fischfabrik und einer Leinenfabrik. Eine interessante Märchenstunde für Erwachsene lockerte das Programm auf. Mit einem Grillabend am 7. August, um 15.00 Uhr im evangelischen Pfarrheim findet das Sommerprogramm seinen krönenden Abschluss.
Nach der gemütlichen Runde wurde -wie kann es anders sein?- gemeinsam Lieder gesungen nach ausgeteilten Liedertexten. „Wohlauf in Gottes schöne Welt“; „Gehe aus mein Herz und suche Freud“; „Jetzt kommen die lustigen Tage“; „Wer recht in Freuden wandern will“. Dann ging es in Fahrgemeinschaften nach Mehle zurück.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de