-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 24.07.2019:
Elzer Kneipp-Verein trifft sich zum Grillfest
Elze - Ein ausgelassenes und fröhliches Grillfest erlebten 60 Elzer Kneippianer auf dem Gelände des Schützenvereins an der Hannoverschen Straße. Auch ein kleiner Schauer von einer halben Stunde konnte der Stimmung keinen Abbruch tun und es ging weiter, dabei traf auch gerade Lars Karasch ein, der mit seinem Akkordeon und Gesang für Stimmung sorgte.
Den Grill bedienten ín gewohnter Manier schon lange Jahre das Duo Werner Steins und Werner Zillich und boten leckere Bratwurst und Steaks an, während die Mitglieder des Vereins für das Salatbüffet gesorgt hatten, wo sich jeder bedienen konnte. Da Brot und Käste bekanntlich den Magen schließen, wurde auch dieses Angebot nicht verachtet. Dennoch hatten sich die Naschkatzen unter den Mitgliedern einen Platz übrig gelassen für den leckeren Nachtisch. Christa Kaufhold überraschte die beiden Meister des Grills und überreichte ihnen für 20 Jahre treuen Dienst je einen Goldenen Kochlöffel mit einem kleinen Präsent.
Nach dem Essen ging es zum Wettkampf an die Scheiben und siehe da, es entwickelte sich ein reger Wettkampf unter den Damen und Herren. Siegerin wurde Marita Zilske als treffsicherste Siegerin unter den Damen und Werner Gevelhoff als zielgenauer Sieger bei den Herren. Beide erhielten ein Präsent für ihre Leistung.
Ehepaar Basso sorgte für Abwechslung mit einer Tombola, so konnte das Glücksrad bewegt werden, das dann jeweils auf einem Bild mit einem Monat „Halt machte“. Die zwölf Tüten mit den Überraschungsgeschenken waren auch mit je einem Monat beschriftet, sodass die Gewinner munter in die jeweilige Tüte greifen und sich einen der gesponserten Preise nehmen durften. Über die kleinen und großen Geschenke wie eine Grillschürze oder eine Taschenlampe und Kugelschreiber freuten sich die Gewinner.
Dann sorgte Lars Karasch für die musikalische Unterhaltung mit Schunkelliedern, Weinliedern, Wanderliedern und vielem mehr. Das trug zum Spaß und zur Unterhaltung bei. Eine bunte Polonaise zeigte, dass sich die Gäste wohlfühlten an diesem Abend mit dem Lied: Gleich fliegen hier die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los, unsere Polonaise…
Viele Evergreens weckten Erinnerungen bei so manchem Kneippianer wie „Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär..; Der Wein muss alt und jung das Madel sein…; Lustig ist das Zigeunerleben; Herzilein, du mußt nicht traurig sein; und das Niedersachsenlied.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de