-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 24.06.2019:
Geburtstagskinder feiern im Gemeindehaus
Mehle - Wenn die evangelische Kirche alle evangelischen und katholischen Mitbürger, die über 70 Jahre sind und in den letzten drei Monaten Geburtstag gefeiert haben, einlädt, dann kommen die „Geburtstagskinder“ immer sehr gerne, denn außer einem Glas Sekt oder Saft mit leckeren Torten und reichlich Kaffee ist das ein Nachmittag der guten Laune für alle. So konnte Pastor Dr. Marvin Döbler wieder mal 35 Senioren „willkommen heißen“ und auf das Herzlichste begrüßen und ihnen allen einen schönen erlebnisreichen Nachmittag wünschen.
Dazu wurde gemeinsam das Lied: „Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen..", dazu spielte der langjährige ehemalige Organist Ingo Hempelmann(91)aus Boitzum auf der Hammondorgel.
Drei Damen hatten sich wieder zur Verfügung gestellt, und das Leckerste was es gibt an Torten aus ihrer eigenen Küche gezaubert. So stand dieser Nachmittag ganz im Zeichen der traumhaften Erdbeerzeit mit allen ihren Verführungen, denn drei Torten ließen den Gaumen mit Erdbeergenuss verwöhnen und eine Pfirsichtorte. Dabei konnten die Gäste ordentlich schlemmen, um die Vielfalt der süßen roten Frucht mit den Geschmacksnerven ertasten. Dazu zählte Erdbeer-Joghurt, Erdbeer-Philadelphia, Erdbeer Sahne und als Sahne-Häubchen gab es auch einen, der im internationalen Vergleich in einer Deutschen Küche nicht fehlen darf, „Frankfurter Kranz“. Gebacken hatten Renate Heering, Annelie Wiechmann und Gudrun Schierbaum und so stellte sich das Trio der Torten-Künstlerinnen dem Publikum vor und erhielt viel Applaus.
Nach den munteren Erzählungen an den verschiedenen Tischen mit einem guten Gedankenaustausch wurden viele gemeinsame Lieder angestimmt und gesungen, die Herr Hempelmann auf der Hammondorgel begleitete: „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Wohlauf in Gottes schöne Welt“; „Wenn alle Brünnlein fließen“; „Nun ade Du mein lieb Heimatland“; „Sah ein Knab ein Röslein stehen“; „Kein schöner Land“; „Am Brunnen vor dem Tore“. Zum Schluss wurde auf Wunsch des Publikums das „Mehler Lied“ mit seinen 7 Strophen gesungen, das einst der Schulleiter Franz Steinbrecher 1888-1977 gedichtet und komponiert hat und dass eine Welle der Begeisterung immer wieder unter den Mehler Bürgern auslöst.
„Des Morgens in der Frühe ziehn wir zum Walde hin durch Feld und grüne Auen, gar lieblich anzuschauen, mit heiterm, frohen Sinn...“. Pastor Dr. Marvin Döbler sprach ein gemeinsames Gebet mit allen Gästen und erteilte seinen Segen zum Abschluss der Veranstaltung.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de