-Suche im Archiv:

Suchbegriff: in einem Bericht aus dem Jahr:

Bericht vom 7.09.2018:
Wir in Elze - VHHG 50 Jahre in Elze
Elze - Für das Jubiläum des Elzer Gewerbe-Vereins VHHG Verein für Handwerk, Handel und Gewerbe e.V. in Elze, hatten die drei jungen dynamischen Spitzenmanager Harald Huke, Karl-Olaf Kasten und Schriftführer Daniel Mundhenk einen Slogan kreirt: „Wir in Elze“. Gefeiert wurde an zwei Tagen auf dem Rolandplatz. Huke war bereits von 2000-2007 Vorsitzender und erklärte sich bereit, noch einmal zu kandidieren als eine Auflösung bevorstehen zu stehen schien. Dabei wurden alle bekannten Highlights des Vereins wiederbelebt, wie das Seifenkistenrennen als Ferienpass-Aktion und die Open-Air-Veranstaltung im Elzer Freibad. Hinzu kommt ein Kinder-Flohmarkt. Auch die Handwerker-Meile und das Mühlenfeld-Fest wurden bestückt. Während über 2 Tage hinweg ein kulinarisches Angebot auf dem Platz zu ordern war, gab es am Abend eine Party mit dem Auftritt einer fetzigen Showband „Zack zillis“ eine Top-40 Band aus dem Norden, (www.zackzillis.de), die für Stimmung und gute Laune sorgte. Es ging hoch her und die Band riss alles vom Hocker. Sie hatte vorne eine Bankreihe für alle kleinen Kinder aufgestellt, die sich köstlich amüsierten. Im Laufe des Abend wurden sie dann auch auf die Bühne geholt, um für Stimmung und Aktion zu sorgen. Dann aber kam Mama Sunshine von der Band persönlich zu den Kids beim Open-Air-Konzert nach unten mit dem Titel „I got a feeling.“
So gab es an diesem Abend für jeden etwas, dazu zählte Entertainement, Leidenschaft, Esprit und eine gehörige Portion Humor, für all das sorgte die Showband, um den Abend zu rocken. Mit Shows in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Niederlande, Dänemark und Luxemburg zählt die Band zu den erfolgreichsten Partybands des Nordens. Die Hits stammten u.a. aus den 50erJahren bis heute von Schlager bis Hardrock.
Viele Paare tanzten nach der rhythmischen Musik auf dem Rasen. Für das Warm- Up und die Unterhaltung in den Pausen sorgte ein DJ aus Hannover. Der Durst konnte am Getränkestand gelöscht werden und ein Burger-Stand hat exclusive Speisen bereit, während es auch Bratwurst, Griller und Pommes frites gab. Die weiß gekleideten Mitarbeiter der Stadt Elze hatten sich in Schale geworfen und boten viele leckere Drinks in allen Regenbogenfarben auf Eisstücken an, mit oder ohne Alkohol. Das alles sorgte dafür, dass an dem lauen Sommerabend die Kehlen der Gäste nicht austrockneten. Der zweite Tag begann mit einem Frühschoppen mit der Band „Me and the jokers“der gut besucht war. Viele Kinder ließen sich derweil schminken, und am Nachmittag starteten 25 Rennflitzer mit ihren Seifenkisten die Rennstrecke auf der Bahnhofstraße hinunter. Dabei war noch eine Slalomstrecke eingebaut worden. Das war ein Mordsgaudi und hat viel Zuschauer angelockt. Bei der Siegerehrung ging es dann um Sieg und Platz, wofür es Preise gab. Auch Rutsch- und Turnspaß war im Angebot. Einen Adrenalinstoß gab es für die Kids als sie mit einem Sprung aus einer schwindelnder Höhe mit „Juchhu“ in ein aufgeblasenes Feld sprangen, so dass es an diesem Tag niemanden langweilig wurde.

Klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern!

Alle Fotos zu diesem Bericht als Diashow ansehen

[Seitenanfang]  [Zurück zur Startseite]  [Zum Archiv]


[Home]  [Haftungsausschluss]  [Impressum]  [Kontakt 
Copyright 2001-2012 Elzer-Spiegel.de